Garagen Umbau 14

Um die Hebebühne später betreiben zu können, muss ich eine Hydraulikpumpe in der Garage installieren.
Die Hydraulikpumpe war ursprünglich nicht für die Wandmontage vorgesehen und verfügte über ein eigenes Gestell. Dieses habe ich entfernt und mir eigene Halterungen angefertigt. Den passenden Platz fand ich schnell, und nachdem ich alles eingemessen hatte, wurde die Halterungspunkte gebohrt und mit Hilfe von Gewindestangen und 2K Mörtel-Kleber an der Wand befestigt.

Die wilde Elektroverkabelung stammt noch vom Vorgänger. Ich werde alles neu verdrahten und ordentlich ausführen. Die Hydraulikpumpe war ziemlich verschmutzt, wurde aber durch Öl und Dreck gleichzeitig konserviert. Nach der Reinigung habe ich eine Schnellkupplung montiert. Dadurch kann ich den Hydraulikschlauch bei Bedarf an und abstecken.

Nach der erfolgreichen Montage geht es nun an die Verkabelung. Zunächst möchte ich jedoch die Hebebühne in die Garage holen und richtig platzieren. Sie soll außerdem einen neuen Anstrich bekommen, damit sie sich optisch besser in den Rest der Garage integriert. Dachte da an Hammerite Glänzend-Rot.

Eine kleine Auffangwanne für Öl, falls es einmal tropft, hatte ich noch passend im Bestand. Der Platz an dieser Stelle ist ideal und nimmt praktisch keinen zusätzlichen Raum ein.

Zu viert konnten wir die Hebebühne in die Garage schieben. Wenn der Buggy vor Ort ist, werde ich den genauen Standort noch einmal bestimmen.