Mittelkonsolen-Box & Deckel folieren

Wie ich es im 1300er gewohnt war, sollte für Kleinkram wie Schlüssel, Fernbediehnung oder Handy eine Mittelkonsolen Box eingebaut werden. Das Problem war aber, das die Sportsitze von Sparco sehr breit ausfallen und somit der Platz zwischen den Sitzen begrenzt ist.
Im Vorfeld habe ich ein Halteblech mit in die Rahmenaufbauphase geplant und von Mirko Busch einbauen lassen. Dieses Blech sollte den Halter für eine Box aufnehmen und gleich in Rahmenfarbe beschichtet werden.
Ich habe mich für eine Box entschieden, welche den Deckel nach hinten in Längsrichtung öffnet um z.B. mein Handy gut erreichbar ablegen zu können.
Die Box soll mit einer Ladeschale ergänzt werden und so immer für ausreichend Energie sorgen. Als Unterbau habe ich zwei Item Leisten 40x40x180 mm genommen, da diese mit Klemmsteinen sehr gut in Längsrichtung einstellbar sind. Die Leisten sind stabil und federn nicht und können gut Druck von oben aufnehmen.

Mit Unterstützung eines 3D-Druckers entsteht aktuell ein neues Innenleben für die Box. Darin wird die Ladeschale passgenau integriert, damit das Handy sicher fixiert ist und während der Fahrt nicht verrutschen kann. So ist sichergestellt, dass das Display im Armaturenbrett zuverlässig mit Informationen wie Musikdaten oder Navigationdaten versorgt wird.

Ich war selbst überrascht, wie bequem sich anfühlt. Der Arm liegt entspannt auf, was sehr angenehm ist.

Die Elektrobox hinter den Sitzen ist original grau, sie soll foliert werden

Eine Folie zum Auto folieren, hatte ich mir als Muster bestellt und jetzt kam mir die Idee, sie könnte sehr gut reichen um den grauen Deckel ein angepasstes Aussehen zu geben.
Ich habe den Deckel mit Silikonreiniger abgerieben und die Folie trocken verklebt. Mit einer Heißluftpistole dann vorsichtig die Ecken erwärmt und foliert.
Hier ein Bild ohne Folie.

Dann mit Folie