Da ich einen Platz schaffen wollte für Kleinkram wie Warnwesten,Warndreieck, Verbandszeug und etwas Werkzeug, ich aber nicht die große Gepäckbox dafür nutzen will. Habe ich mir zwei kleine Minikoffer besorgt.

Es war im Vorfeld bei der Rahmenkonstruktion schon mit eingeplant über dem Motor ein zusätzliches Staufach zu schaffen. Das Staufach durfte nicht höher als 9,5cm werden, da sonst der Klappmechanismus Probleme machen würde.
Ich stellte mir die Suche leichter vor, aber so flache Koffer die auch noch wasserdicht sind, sind selbst bei den Chinesen Raritäten.






Als Basis fertigte ich mir zunächst eine Grundplatte aus Aluminiumblech an und folierte sie mit der Restfolie der Haube, damit sich alles optisch sauber ins Gesamtbild einfügt. Darauf sollten später die Koffer befestigt werden.

Allerdings passten die Maßangaben der Chinesen nicht ganz. Auf der Unterseite der Koffer waren zwei als Füße ausgeformte Sicken, wodurch die Koffer etwa 5 mm zu hoch standen. Dadurch ließ sich die Gepäckbox nicht mehr waagerecht ausrichten.
Also habe ich die Füße vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernt und die Koffer anschließend mit Karosseriekleber aufgeklebt. So waren die Böden wieder verschlossen und wasserdicht. Die genaue Position hatte ich zuvor festgelegt, damit sich beide Koffer problemlos öffnen lassen.
Ein Kantenschutz rundete das Ganze am Ende auch optisch sauber ab.