In meinem alten 1300er Ness, gab es keine Innenbeleuchtung, ging die Ausfahrt mal recht früh los oder ging in die Abendstunden, vermissten wir öfter ein wenig Licht im Buggy und die Handybeleuchtung musste zu Hilfe genommen werden.
Das sollte nun gelöst werden mit Hilfe einer Innenbeleuchtung. Ich habe dafür eine LED Leuchte in Aluminium aus dem Wohnmobil-Bereich geordert und diese so verbaut, dass diese uns nicht blendet aber alles schön ausleuchtet.






Sieht alles sehr wild aus, da ich mir einen Taster in Edelstahl mit Beleuchtung verbaut habe. Dafür hatte ich eine kleine Box installiert in der auch eine USB Ladebuchse Platz fand.



Die LED Leuchte ist sehr hell und passte von der Form super, da sie leicht angeschrägt von der Bauart ist, eben eine wasserdichte Aussenleuchte für den Wohnwagen. Um nicht in das Dach Löcher zu bohren habe ich mir eine Halteplatte aus Carbon gefertigt und diese an der Dachhaltelasche mit angeschraubt, die Distanzhülse zwischen Dach und Lasche hab ich um die Stärke der Platte abgedreht und so passte alles wieder zusammen. Ein paar kleine Gummipuffer verhinder ein Klappern und die Platte stützt sich super gegen das Dach ab.




