Montage 08

Wer selbst gern schraubt, wird mich verstehen: Es macht wirklich großen Spaß, ein solches Projekt wachsen zu sehen. Wenn man dann auch noch selbst mit Hand anlegen kann, ist das doppelt schön.

Wir hatten zwei wesentliche Tagesziele: Haube anpassen und Unterboden anbringen

Die Haube musste aus der Form entnommen werden, anschließend wurden die Ränder gesäumt und poliert. Aber der wohl spannendste Teil war, die Öffnung für den neuen Tankeinfüllstutzen so passgenau wie möglich auszuschneiden.

Ich hatte mir im Vorfeld Gedanken gemacht und als ersten Schritt vier Messspitzen in die Haltepunkte der Haube geschraubt. Danach konnten wir die Haube auflegen und exakt ausrichten. Nach erneutem Prüfen befanden wir die Position für korrekt und körnten mit vier beherzten Schlägen eines Gummihammers von oben, die Bohrungen von unten an.

Auch auf dem Tankstutzen hatte ich ein Blech mit einer mittig sitzenden Messspitze installiert. Diese konnten wir jedoch nur bedingt nutzen, da sich der Ausschnitt nach oben verschoben hat. Also bohrten wir zunächst ein Loch mit einer Bohrkrone und schliffen anschließend alles von Hand langsam aus – immer wieder testend, bis der Ausschnitt groß genug war. Da wir hier von Glasfaser und Harz sprechen, war zum Schleifen, eine Maske Pflicht.

Da die Öffnung so etwas bescheiden aussieht, wurde nun ein Kanntenschutz innen eingezogen, welcher die Schnittkannte verdeckt und alles stimmig aussehen läßt. Leider habe ich z.Zeitpunkt keine Fotos gemacht, werde aber welche nachpflegen.

Auch von der Montage des Unterbodens, fehlen mir leider die Bilder!

Der Fußraum wird jetzt noch mit den frisch gepulverten Blechen verkleidet.
Die Haube wird anschließend abgeschliffen und schwarz grundiert. Sobald sie am Buggy montiert ist, werden die Scheinwerfer und Spiegel angebaut.